Beratung

Wir, American Mustang Germany, setzen uns mit Herz und Seele dafür ein, gute Plätze für die in Gefangenschaft lebenden Mustangs aus Amerika zu finden. Mit über 400 vermittelten Mustangs bringen wir eine Menge Erfahrung im Bereich Mustangtraining, -auswahl und Mustangimport mit.

Um die Pferde bestmöglich auf ihr neues Zuhause vorzubereiten, arbeiten wir in den USA und Deutschland mit einem sehr kompetenten Trainerteam zusammen. Gerne helfen wir Dir hier in Deutschland Trainer für die weitere Ausbildung Deines Mustangs zu finden, einige bieten Dir sogar 10% Rabatt auf das Mustang-Training. Sprich' uns gerne an! 

Auf unsere Seite findest Du zudem viele Infos zum Mustang, dem Import, aber auch den suchenden Wildpferden. Vielleicht berührt Dich einer der Mustangs tief im Herzen und wir dürfen Dich bald in unserer Mustangfamilie willkommen heißen. Durch uns vermittelte Mustangs findest Du in der Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Österreich, Finnland, Norwegen, Spanien und natürlich Deutschland. Wie genau die Vermittlung abläuft, erfährst Du hier.

Täglich posten wir Updates zu den Mustangs auf Facebook und Instagram. Schau doch gerne mal vorbei.

Natürlich können wir die Situation der 60.000 in Gefangenschaft lebenden Mustangs nicht direkt ändern, aber für einige Wildpferde können wir die Welt verändern.Du möchtest wissen, warum Mustangs in Gefangenschaft leben und wie die aktuelle Situation in Amerika ist? Dann klicke hier.

Der American Mustang ist ein einzigartiges Pferd, das uns wie kein Zweites im Herzen berührt hat. Der Mustang ist eine lebende Legende und ein Symbol für Freiheit! Wir vermitteln diese besonderen Pferde nach ganz Europa und helfen Dir Deinen TRAUMMUSTANG zu finden. Wie genau die Vermittlung abläuft, erfährst Du hier.

Die Kosten sind natürlich ein ganz entscheidender Faktor. Wir möchten Dir hier eine kurze Übersicht geben. Die Kosten für den Kauf eines Mustangs variieren extrem und liegen zwischen 1.500 und 10.000 Dollar. Der Transport zur Quarantänestation liegt zwischen 800 und 3000 Dollar, abhängig von der Strecke und der Anzahl der Pferde. Für Quarantäne, Ausreisepapiere, Flug, Abwicklung in Frankfurt, Zoll und MwSt. solltest Du knapp 8000 Euro rechnen.

Bitte bedenke, dass Kosten tagesaktuell gerechnet werden und sich immer ändern können. Wir freuen uns Dir durch unsere Erfahrung und unserem Wissen zu helfen. Gemeinsam finden wir Deinen Mustang und begrüßen Dich in unserer Mustangfamilie.

Melde Dich einfach per Email oder telefonisch für Dich, solltest Du Fragen haben oder Dich bereits für Deinen Mustang entschieden haben. 

Auch findest Du weitere Infos und Erfahrungsberichte auf der American Mustang Germany Seite.

Unsere Sponsoren