Neue Eventmustangs

Die Auswahl der Eventmustangs für das Jahr 2023 steht bevor. Bereits seit einigen Wochen stehen wir mit den Behörden des Bureau of Landmanagement in Kontakt, um wieder tolle Eventmustangs für die Trainer Challenge 2023 auszuwählen. Natürlich sind sie alle toll, jedoch müssen die Eventmustangs eben ein paar Punkte erfüllen, um auch für das Event ausgewählt werden zu können. Wichtig ist immer, dass sie von ihrer körperlichen Verfassung und ihrem emotionalen Zustand überhaupt dazu bereit sind, eine solche Reise anzutreten. Dazu kommt natürlich, dass die Pferde keine größeren Verletzungen aufweisen dürfen oder aggressiv gegenüber dem Menschen sind. Das würde einen Flug einfach unmöglich machen. Die Mustangs sollten außerdem eine gewisse Größe haben, da wir hier in Deutschland und Europa doch eher auf der Suche nach größeren Pferden sind, damit auch die Trainer und späteren Besitzern mit Größe und Gewicht kein Problem haben. Die Farbe ist vollkommen egal, denn wie heißt es so schön: "Ein gutes Pferd hat keine Farbe"

Wir freuen uns schon darauf, Euch die Eventmustangs vorstellen zu können. Hoffentlich seid ihr alle genauso gespannt wie wir! Auf Social Media werdet ihr wieder zu jedem Eventmustang einen Vorstellungspost finden, sobald wir die Bilder der Pferde erhalten haben.


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren